Marketingstrategien

marketingstrategien mit profect marketing

Zieldefinition und Marketingstrategien entwickeln
Marketingziele sind immer erreichbar, wenn der Weg dorthin bekannt ist. Der Weg zum Ziel ist Ihre Marketing-Strategie.
Erfolg ist nichts anderes, als das Erreichen, gesetzter Ziele.


Outside-In-Sichtweise

"Wenn Du Deine Sicht auf die Dinge veränderst, verändern sich die Dinge, die Du siehst."
(Dr. Wayne Dyer)

 

Um herauszufinden, was Ihre Kunden wollen, müssen Sie sich auf die andere Seite stellen. Auf die Seite Ihrer Kunden. 

Marketing bedeutet, alle Handlungen eines Unternehmens vom Markt her zu steuern.
Das bedeutet nichts anderes, als heraus zu finden, was ihre potentiellen Kunden tatsächlich suchen. 
Dazu müssen Führungsabläufe, die gesamten Unternehmensprozesse, interne und externe Kommunikation und die Gesamtumsetzung Ihrer Marketingstrategie exakt auf den Kunden und auf den gesamten Markt abgestimmt sein. Die strategische Ausrichtung muss jedem Mitarbeiter bekannt und vertraut sein.

Die erforderlichen Faktoren erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen durch erprobte Methoden:

Marktsegmentierung

'Sie können sich Ihre Kunden nicht aussuchen. Ihr Kunde sucht Sie aus.'
Gemeinsam finden wir eine klare Markt-und Zielgruppen innerhalb der Markt-Segmentierung. Damit definieren wir  Ihren
Markt und Ihre Zielgruppen. Erst dann können wir Ihre Marketingstrategie exakt auf Ihre Zielgruppe ausrichten.

Potenzial-Analysen

Sie erhalten eine Analyse Ihrer Stärken und Schwächen (SWOT-Analyse), damit Sie Ihr Potential gegenüber Ihres
Wettbewerbers kennenlernen. Diese sollten dann der Fokus Ihrer Marketingstrategien darstellen.

USP-Definition

'Was können Sie, was Ihr Wettbewerb nicht kann? Was suchen Ihre Kundentatsächlich?' 
Wir definieren Ihre Alleinstellungsmerkmale (USP), damit Ihre Kunden die Vorteile durch Ihre Leistung erkennen.

Definition Ihres Marketingziels

'Nur realistische Ziele sind erreichbar.'
Wenn wir Ihr Potential, Ihr Alleinstellungsmerkmal und Ihren Markt kennen, definieren wir gemeinsam mit Ihnen realistische Ziele, auf die Sie Ihre Marketingstrategien entwickeln und ausrichten können.

 

Unternehmensanalyse - Marktwandel erkennen

Auch bereits etablierte Unternehmen sollten Ihre Marketingstrategien nicht aus den Augen verlieren. Märkte und Bedarfe ändern sich und so ist es manchmal erforderlich, diese neu zu definieren.

Marktwachstum oder Marktentwicklung? Leistungs-Entwicklung oder Diversifikation? Klare Analyse- und Portfolio-Methoden geben Ihnen Sicherheit, wenn Veränderungen und neue Wege erforderlich sind.

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